Mi., 29. März
|Aarau
Schattenarbeit - Heilung durch die Integration meiner dunklen Seite
Möchtest du lieber ganz sein oder gut? Gut sein setzt Mangeldenken voraus und erzeugt Leistungsdruck. Ganz sein hingegen bedeutet, dass du die seit deiner Kindheit unterdrückten, verdrängten und verleugneten Anteile wieder integrierst - du bist vollkommen.

Zeit & Ort
29. März, 09:00 – 31. März, 17:00
Aarau, Bahnhofstrasse 94, 5000 Aarau, Schweiz
Über die Veranstaltung
Der „Schatten“ steht für den Teil von mir, den ich verdränge, nicht ganz in mein verantwortliches Bewusstsein integriere und der dennoch gesehen werden möchte. Der Schatten verbirgt meine wahren Stärken.
Voraussetzung für die Schattenarbeit ist die Dualität zu erfahren. Der Mensch braucht im Leben beide Pole um in seine Ganzheit zu kommen. Nur wenn ich mich der Dunkelheit öffne, kann ich auch das Licht strahlen lassen.
Um Heilung und Ganzheit zu erleben, gilt es die dunklen, unbewussten Aspekte von mir anzuschauen, anzunehmen und zuzulassen. Alles was mich im Leben stört, was ich anderen vorwerfe, was mir zugestossen ist, was ich nicht lebe und was nicht in Harmonie ist, würgt meine ursprüngliche Lebendigkeit ab. Ich bin in dauerndem Kampf mit meinen verleugneten Schatten.
Wenn ich mich meinen ungeliebten und angstbesetzten Gefühlen öffne, integriere ich meine Schatten und erkenne, vor welchem Schmerz ich mich verschliesse. Die Heilung meiner Schatten ist der Weg zur Selbstliebe.
Inhalte:
- Den Lebens-Kontext verstehen
- Den Schmerz identifizieren
- Die Dunkelheit konfrontieren
- Den Schmerz fühlen
- Das Geschenk erkennen
Der Mensch erfährt sich solange als das was er nicht ist, damit er das wird, was er wirklich ist: vollkommenes Bewusstsein.
Mit der Schattenarbeit entfaltet sich mein volles Potential. Ich löse wiederkehrende Muster und belastende Situationen auf und heile mich von chronischen Krankheiten. Ich führe ein freies, lebendiges und ausgeglichenes Leben.